Dunkelfeldmikroskopie
Sichtbares gezielt behandeln

 
Dr. Enderlein, Begründer der Dunkelfeldmikroskopie, hat nach jahrelangen Forschungen entdeckt, dass der Gesundheitszustand vom inneren Milieu abhängig ist.

Das heisst, je ausgewogener die Körpersäfte, desto gesünder der Mensch. Er erkannte auch, dass in einem belasteten Milieu sich krankmachende Keime aufbauen und vermehren. Der Körper kann dadurch soweit geschwächt werden, dass Symptome wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Abwehrschwäche, Hauterkrankungen und andere Beschwerden entstehen.

Mit der Dunkelfeldmikroskopie haben wir die Möglichkeit, unser Milieu zu betrachten. In einem einzigen Tropfen Blut können wir uns ein Bild über unser „Innenleben„ machen. Sichtbare Belastungen von Säure, Pilze, Bakterien können Ursache für allfällige Beschwerden sein und werden nach der Philosophie von Dr.Enderlein ausgeleitet. Keime werden nämlich nicht bekämpft, sie werden schrittweise zurück in die für den Menschen aufbauende Form geleitet. Dazu wird durch eine radionische Auswertung die Intensität der Belastung getestet. Für die Therapieempfehlung werden diese Testergebnisse und der Sichtbefund unter dem Mikroskop, miteinbezogen.